Halten Sie bitte diese Anweisungen ein, damit Ihr Landroid auch in der kommenden Mähsaison in Top-Form ist.



Bei Aussentemperaturen unter 2° meldet der Akku einen Fehler:

"Akku ausserhalb des zulässigen Temperaturbereiches"

Dies ist normal und kein defekt des Akkus!



Lagerung

Reinigen Sie Ihren Landroid gründlich. Verwenden Sie keine Hochdruckreiniger, Reinigungsmittel oder fliessendes Wasser im Allgemeinen. Druckluft, ein Tuch und etwas Muskelkraft reichen völlig aus.


Vergewissern Sie sich, dass der Akku komplett aufgeladen ist, und schalten Sie Ihren Landroid aus.


Lagern Sie Ihren Landroid an einem trockenen Innenraum bei einer Temperatur von über 0 °C ein.


Wenn Sie die Sperr-Funktion an Ihrem Landroid aktiviert haben, müssen Sie noch einige Vorkehrungen treffen. Deaktivieren Sie die Diebstahlsperre in der App bevor Sie den Mäher einlagern!


Halten Sie den Akku aufgeladen und lagern Sie diesen ausserhalb des Roboters

Der Akku entlädt sich schneller bei kalten Temperaturen. Sinkt der Ladezustand auf Null, kann der Akku beschädigt werden. Es wird empfohlen, den Akku alle zwei Monate vollständig aufzuladen und ausserhalb des Roboters zu lagern.


Modelle bis 2018 mit eingebautem Akku

Positionieren Sie Ihren Landroid auf der Ladestation, um den Akku vollständig aufzuladen, und lagern Sie den Landroid dann wieder ein.


Modelle 2019/2020 mit austauschbarem PowerShare-Akku

Positionieren Sie den Mäher entweder auf der Ladestation oder entfernen Sie den Akku und laden Sie ihn mit einem Worx 20V PowerShare-Ladegerät (WA3880) auf.


Handhabung der Ladestation

Die Ladestation kann auch im Winter im Freien verbleiben. Wenn Sie in einer Region mit sehr niedrigen Temperaturen leben, sollten Sie sie in einem Innenraum aufbewahren. Trennen Sie die Enden des Begrenzungskabels und wickeln Sie sie mit Isolierband ein, um eine Oxidation zu vermeiden.