Der RWC-1 besitzt einen internen "Puffer-Akku". Dieser Akku ist dafür zuständig den Vakuummotor des Roboter weiterhin am Laufen zu halten, sollte der Strom ausfallen. Der Roboter fällt also nicht sofort herunter sollte der Strom ausfallen. Der Akku hat eine Laufzeit von ca. 15 Minuten.


Wenn der Roboter gekauft wird, ist dieser Akku selbstverständlich nicht 100% geladen und muss, bevor der Roboter eingesetzt werden kann, geladen werden. Schliessen Sie das Stromkabel und das Netzteil an, schieben Sie den Schalter auf I (ON) und laden Sie den Roboter einige Stunden auf.



Wie merke ich dass der Sicherheits-Akku geladen werden muss?

Sobald Sie den RWC-1 am Strom anschliessen und den Hauptschalter auf I (ON) schieben, blinkt die blaue LED. Der Vakuummotor schaltet sich jedoch nicht ein. Dies ist das Zeichen dass der Akku geladen werden muss. Lassen Sie nun den RWC-1 in diesem Zustand ca. 2 Stunden laden. Sobald der Akku voll ist, meldet sich der RWC-1 mit einem Signal. Schalten Sie nun den RWC-1 mit dem Hauptschalter aus und wieder ein. Nun startet der Vakuummotor und Sie können den Roboter am Fenster ansetzen.